" scheme="DCTERMS.URI" />" /> " rel="canonical" />
 
Impression 1 - Schneesichere Skigebiete Österreich
Impression 2 - Schneesichere Skigebiete Österreich
Impression 3 - Schneesichere Skigebiete Österreich
Impression 4 - Schneesichere Skigebiete Österreich
Impression 5 - Schneesichere Skigebiete Österreich
Impression 6 - Schneesichere Skigebiete Österreich
Impression 7 - Schneesichere Skigebiete Österreich
Impression 8 - Schneesichere Skigebiete Österreich
Impression 9 - Schneesichere Skigebiete Österreich
Impression 10 - Schneesichere Skigebiete Österreich
Impression 11 - Schneesichere Skigebiete Österreich
Impression 12 - Schneesichere Skigebiete Österreich

Schneesichere Skigebiete Österreich

HIGHLIGHTS

 

Übersicht der schneesicheren Skigebiete in Österreich mit vielen Detailinformationen und hochwertigen Bildern. Hohe Lagen und Beschneiungsanlagen gewähren maximale Schneesicherheit.

 
Startseite » Die schneesichersten Skigebiete in Österreich

Schneesicherste Skigebiete in Österreich

In Zeiten des Klimwandels wird es für zahlreiche Skigebiete - besonders in tieferen Lagen - immer schwieriger für die gesamte Saison Schneesicherheit zu garantieren.
"Schneesicher" bedeutet, dass an mindestens 100 Tagen im Jahr eine 30cm dicke Schneedecke die Pisten bedeckt und so für den Wintersport genügend weiße Pracht vorhanden ist. Immer mehr Skigebiete investieren deshalb in eine moderne und effiziente Beschneiungsanlage bzw. erweiteren ihre bestehenden Anlagen aus.
Ob Natur- oder Kunstschnee, Spaß ist in Östereichhs Skigebieten auf jeden Fall garantiert!

Skigebiet Mölltaler Gletscher

Beste Schneebedingungen bis in 3000m Höhe verspricht Kärntens einziger Gletscher und schneesicherstes Skigebiet - der Mölltaler Gletscher. Als südlichster Gletscher Österreich zählt er auch zu den schneesichersten Gebieten in ganz Österreich. So haben Schneehungrige und Winterfans schon ab Ende September die Möglichkeit den feinsten Pulverschnee zu genießen. Geöffnet ist der Betrieb auch den Sommer hindurch allerdings mit rund 8km Pistenvergnügen, erheblich weniger als in der Wintersaison.

-->> zum Skigebiet Mölltaler Gletscher


Skigebiet St. Anton am Arlberg - Tirol

Das Nobelskigebiet St. Anton am Arlberg in Tirol ist nicht nur für seine zahlreichen prominenten Gäste sondern auch für seine Schneesicherheit bekannt. Mit durchschnittlich 7m Schnee pro Winter kann das Skigebiet St. Anton diese Schneesicherheit auch garantieren. Falls Frau Holle aber aussetzen sollte, sorgen 226 Schneekanonendafür, dass zumindest 70% der Pisten beschneit werden und schneesicher sind. Aufgrund dieser Vorrichtungen konnte die Talabfahrt in den letzten Jahren beinahe durchgehend geöffnet bleiben.

-->> zum Skigebiet St. Anton am Arlberg


Skigebiet St. Jakob im Defereggental - Osttirol

Das Osttiroler Skigebiet St. Jakob im Defereggental gilt auf Grund der Höhe von rund 2500m und den zahlreichen Beschneiungsanlagen als absolut schneesicher! Die von November bis Ende April andauernde Saison kann im Notfall mit 83 Schneekanonen 80% der Pisten mit Schnee versorgen. So steht dem Skivergnügen im Skizentrum St. Jakob im Defereggental zumindest von Seiten der Schneesicherheit nichts im Wege.

-->> zum Skigebiet St. Jakob im Defereggental


Skigebiet Turracher Höhe

Die Saison im steirischen Skigebiet Turracher Höhe geht von November bis Ende Mai und gilt als sehr schneesicher. Dies begünstigen vor allem die 220 Schneekanonen die 100% der Piste beschneien können. Aufgrund dessen ist die Talabfahrt auch durchgehend geöffnet, da ansonsten der Skibetrieb im Skigebiet Turracher Höhe gar nicht möglich wäre. Die Turracher Höhe hat meistens aber soviel Naturschnee, dass sie manchmal sogar schon im Oktober ihre schönen, schneesicheren Pisten öffnen kann.

-->> zum Skigebiet Turracher Höhe


Skigebiet Hintertuxer Gletscher

Einer von Tirols beliebtesten Gletschern, der Hintertuxer Gletscher mit 3.250m Höhe, gilt als eines der schneesichersten Skigebiete Österreichs. Die bis zu 120 Meter dicke Eisschicht ermöglicht eine ganzjährige Öffnung des Skigebiets Hintertuxer Gletscher. Für den Fall der Fälle stehen allerdings noch 260 Schneekanonen bereit die 60% der Pisten mit Schnee bedecken können.


-->> zum Skigebiet Hintertuxer Gletscher


weitere schneesichere Skigebiete in Östereich:

-->> Skigebiet Warth - Schröcken - Vorarlberg

-->> Skigebiet Tiroler Zugspitzbahn - Tirol

-->> Skigebiet Silvretta Arena Ischgl - Tirol

-->> Skigebiet Hochzillertal / Skigebiet Hochfügen - Tirol

-->> Skigebiet Kitzsteinhorn - Kaprun - Salzburg

-->> Skigebiet Katschberg - Kärnten

-->> Skigebiet Kauntertaler Gletscher - Tirol

-->> Skigebiet Lech - Zürs - Vorarlberg

-->> Skigebiet Grosseck - Speiereck - Salzburg

-->> Skigebiet Obergurgl-Hochgurgl - Tirol

Irrtümer und Recherchefehler (auf Basis der Skigebiete Angaben) vorbehalten. (c) MountainStar 2012.



Newsletter ++ Bookmarks ++ Weiterempfehlen
Newsletter ++ Bookmarks ++ Weiterempfehlen

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

 

Skigebiete Highlights

Nachfolgend finden Sie Highlights wie außergewöhnliche technische Leistungen im Seilbahnbau oder besondere Gegebenheiten von Skigebieten in Österreich.

Höchstes Cafe auf 3440 Meter

Jetzt NEU, das höchstgelegene Cafe in Österreich mit freischwebender Terasse. Das Cafe 3440 erreicht man über die höchste Seilbahn Österreichs, die Wildspitzbahn. mehr zum Cafe 3440 / Wildspitzbahn - Pitztaler Gletscher

Hungerburg-Bahn NEU

Von Innsbruck direkt ins Skigebiet Innsbrucker Nordkettenbahnen (ehemals Nordpark)
zur neuen Hungerburgbahn

Terrasse auf 3250 Meter

Faszinierende Aussicht auf der 3250 Meter hohen Sonnenterrasse. zum Hintertuxer Gletscher

The Big 3

Drei Plattformen nahe dem Himmel... zum Skigebiet Sölden, the Big 3

Alpin Coaster Imst

Die längste Alpen-Achterbahn der Welt, 3 km!! zum Skigebiet Hoch-Imst

Die größte Seilbahn Österreichs

Die Ahornbahn im Skigebiet Mayrhofen Zillertal ist die größte Seilbahn (Pendelbahn) Österreichs. Zum Skigebiet Mayrhofner Bergbahnen - Ahornbahn

Moderne meets Nature

Das Hoadlhaus (2340m) mit Blick auf Innsbruck; zum Skigebiet Axamer Lizum

Speisen auf 3150 Meter

Speisen im höchstgelegenen Restaurant "„Jochdohle" am Stubaier Gletscher. zum Stubaier Gletscher

Premiumpartner:
<cite class="_Rm">www.grandhotel-lienz.com</cite>

© 2012-2016 by www.MountainStar.info - MountainStar Thomas Pakfeifer GmbH - 6020 Innsbruck Tirol - Österreich
 

Die schneesichersten Skigebiete in Österreich - Schneesichere Skigebiete Österreich -

© 2012-2016 by www.MountainStar.info
 
Page is in progress